Aktuelles Thema

Im Handumdrehen ein neues Bad



https://www.skybad.de/Im Schnitt sanieren die Deutschen alle elf Jahre ihr Bad. In diesem Zeitraum ändern sich Geschmäcker, Ansprüche und die Technik. Daher verwundert es nicht, dass der Wunsch nach einem neuen Bad häufig vor Ende des Elf-Jahre-Rhythmus aufkommt. Dass wir unser Badezimmer so selten sanieren, hat jedoch seine Gründe. Oftmals lassen es der Aufwand und die hohen Sanierungskosten nicht zu, die Nasszelle öfters aufzuhübschen. Doch muss tatsächlich das gesamte Bad – meist kostspielig – saniert werden, um sich eine neue Wohlfühloase zu schaffen? Bereits der Austausch von Sanitärartikeln lässt ein Bad neu erstrahlen und bring es auf den neusten Stand. Skybad verrät, wie Sie Ihrem Bad kostengünstig und in Handumdrehen zu neuem Glanz verhelfen.

Alte Handbrause raus, neue Handbrause rein:
Brauseanschlüsse wie auch die von Brauseschläuchen sind weitestgehend genormt, so dass beides ausgetauscht und beliebig miteinander kombiniert werden kann. Einfach alte Handbrause ab- und neue Handbrause draufschrauben – das war’s schon. Gerade im Duschbereich sollte man keine elf Jahre warten, bis man sich eine neue Handbrause gönnt. Moderne Brausen bieten viele Pluspunkte. Sie besitzen beispielsweise bis zu vier Strahlarten, Antikalkfunktionen oder extra große Brausekopf für ein Maximum an Duschvergnügen.

Sag Adieu zur Waschtischarmatur:
Hochwertige Armaturen gibt es bereits ab 60€ und können ohne großes Fachwissen ausgetauscht werden. In der Regel besitzen Waschbecken ein standardisiertes Hahnloch, so dass fast jedes Waschbecken mit nahezu jeder Armatur kombiniert werden kann. Der Austausch ist in den meisten Fällen recht einfach und schnell erledigt. Lediglich das Ausrichten der Zugstange – sofern Sie sich für eine Armatur mit Zugstangen-Ablaufgarnitur entscheiden – bedarf ein wenig Geschick. In wenigen Handgriffen können Sie Ihren Waschplatz somit nicht nur optisch aufwerten, sondern auch auf den neusten Stand der Technik bringen. Viele Armaturen mit einer Wassersparfunktion, einem Temperaturbegrenzer oder einer speziellen Chromoberfläche, die vor Verbrennungen schützt, ausgestattet. Andere hingegen besitzen einen Strahlregler, der den Wasserstrahl dahin lenkt, wo Sie ihn haben möchten.

Versuch Dich an einem neuen Waschbecken:
Auch der Austausch eines neuen Waschbeckens muss nicht kompliziert sein. Wichtig: Vor der Montage den Haupthahn schließen und die Leitungen leerlaufen lassen. Danach können Sie Siphon und Armatur vom alten Becken entfernen. Denken Sie außerdem daran, ebenfalls Montagezubehör beim Kauf des neuen Waschbeckens in den Einkaufswagen zu legen. Da Sie gegebenenfalls neue Löcher in die Fliesen bohren müssen, wird es Ihnen zwar nicht die ganze Montagearbeit abnehmen, aber es liefert alle nötigen Utensilien. Nach dem Ausmessen und Bohren, können Sie die Armatur auf das neue Becken setzen, es an die Wand montieren und sich um den Ablauf und die Eckventile kümmern. Zu guter Letzt den Übergang vom Waschbecken zur Wand abdichten und schon haben Sie einen neuen Wacshplatz.

Schaff wohnlichen Flair durch Möbel und Dekoartikel:
Bilder, Pflanzen, Dekoartikel und kleine Möbelstücke kosten nicht viel, erzielen aber einiges. Sie schaffen nicht nur im Wohnzimmer wohnliches Ambiente, sondern auch im Bad. Dass die hohe Luftfeuchtigkeit beim Einrichten im Weg steht, ist ein Irrtum. Die meisten Holzmöbel sind Wasser gegenüber unempfindlich, Bildern auf Acrylglas kann Feuchtigkeit nichts anhaben und viele Blumen wie die Bergpalme oder Efeutute fühlen sich in Badezimmern sehr wohl.

About Skybad

Skybad
Empfohlene Beiträge × +