Aktuelles Thema

Dusche? Badewanne? Beides!



https://www.skybad.de/h/duravit/wannen-und-zubehor/shower-bath.htmlWer es morgens eilig hat oder sich nach einem warmen Sommertag kurzerhand erfrischen möchte, weiß die Vorzüge einer Dusche zu schätzen: schnell reinspringen, einschäumen, abspritzen und schon kann es weitergehen. Im Winter hingegen oder bei Erkältungen bieten Badewannen einen entscheidenden Vorteil: Sie ermöglichen es einem, für einen Moment abzuschalten und sich zu entspannen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass man sich für sein Badezimmer sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche wünscht. Nicht selten jedoch, gibt es das Platzangebot nicht her, sein Bad mit beidem einzurichten. Wir stellen Ihnen drei Szenarien vor, in denen Sie trotz kleinem oder verwinkeltem Bad weder auf eine Dusche noch auf eine Badewanne verzichten müssen.

Duravit Bath+Shower: Duravit Shower+ Bath verbindet modernes Baddesign und optimale Raumnutzung. Die Dusch- und Badekombination vereint Dusche, Badewanne, Sitzgelegenheit und Ablagefläche in nur einem Produkt und bietet Ihnen dadurch den größtmöglichen Raumvorteil. Durch eine speziell angefertigte Wannentür betritt man den großzügigen Wanneninnenraum, der gleichzeitig als Duschfläche fungiert und besonders viel Bewegungsfreiheit verspricht. Eine zusätzliche Duschabtrennung hält dabei das Spritzwasser im Inneren. Mit Hilfe der verschließbaren Wannentür verwandelt sich die Dusche außerdem in eine Badewanne. Hier garantiert eine mechanische Sicherheitsverriegelung, dass die Tür nur wieder geöffnet werden kann, wenn der Ablauf der Wanne geöffnet ist – alles ohne Elektroanschluss. Standardmäßig beinhaltet die Kombination eine Duschabtrennung aus Klarglas (8mm ESG-Glas), eine wasserdichte, verschließbare Glas-Tür (10mm ESG-Glas) und ein Sitzpad aus wasserfestem Kunstoff. Optional ist die Duschabtrennung auch verspiegelt lieferbar, was vor allem kleine Räume größer wirken lässt.

Dusch-Badewannen wie BetteSet Comfort: Dusch-Badewannen sind speziell geformte Badewannen, die komfortables Duschen und Baden ermöglichen. Durch eine oftmals breitere Stelle, die sogenannte Duschzone, genießen Sie stehend ausreichend Platz zum Duschen, während Sie sich liegend über entspannte Momente in der gesamten Wannenlänge freuen können. Badewannen mit einer Duschzone finden Sie beispielsweise im BetteSet Comfort Programm: hier sorgt eine quadratische Verbreitung der Wanne an einem Ende für beste Duschverhältnisse. In Kombination mit einem Duschvorhang oder einer Duschabtrennung kommen steht einem sorgen- und spritzfreien Duschen nichts mehr im Wege. Nichtsdestotrotz gilt es zu beachten, dass das Übersteigen des Wannenrands häufig älteren oder in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkten Menschen schwerfällt und eine Duschwanne daher nicht immer die beste Lösung ist.

Kleine Wanne und kleine Dusche: Manchmal lässt es der Platz zu, sich sowohl Badewanne als auch Dusche ins Bad zu holen – wenn auch in einer kleinen Ausführung. Sogenannte Raumsparbadewannen finden Sie inzwischen bei fast jedem bekannten Sanitärhersteller, beispielsweise bei Bette. Durch spezielle Formen und kurze Abmessungen von gerade mal 105 cm bis 170 cm Länge findet sich selbst in kleinen oder ungünstig geschnittenen Badzimmer Platz für eine Badewanne. Gleiches gilt für Duschflächen. So bieten vieler Hersteller nicht nur kompakte Abmessungen an, zum Teil lassen sich Duschflächen sogar entsprechend Ihres Wunschs und Platzangebotes maßgeschneidert anfertigen – wie es beispielsweise bei Villeroy & Boch Squaro Infinity und Subway Infinity Duschflächen der Fall ist.

About Skybad

Skybad
Empfohlene Beiträge × +