Aktuelles Thema

5 Hingucker-Waschtische


Wer bereits sein Badezimmer saniert oder renoviert hat, weiß, dass die Suche nach dem idealen Waschtisch zu den zeitaufwendigeren Parts gehört. Vor allem dann, wenn man nach einem extravaganten Design sucht. Außergewöhnliche Waschbecken liegen aus gutem Grund im Trend: Sie spiegeln den eigenen Geschmack wider, bringen Schwung in die morgendliche Badroutine und werten jeden Raum optisch auf. Um die Suche abzukürzen, haben wir hier die fünf außergewöhnlichsten Waschtische mit Wow-Effekt zusammengetragen. Viel Spaß beim Staunen.

Vitra Istanbul Waschtisch mit Standsäule
:
Inspiriert von der Kultur und den Traditionen Istanbuls, bilden seine natürlichen und organischen Konturen ein einzigartiges Badezimmerflair. Da er nicht mit einem Unterschrank kombiniert wird, erhält er Raum, um wirken zu können. Seine einzigartige Standsäule gerät so ganz bewusst in den Vordergrund und zieht alle Blicke aus sich. Das können nicht viele Standsäulen von sich behaupten, denn in der Regel sind diese eine dürftige Lösung und weniger ein Designelement.

Axor Urquiola Waschtischschale:
Dieser Waschtisch erinnert an Waschschüsseln aus vergangen Zeiten, erfüllt jedoch alle zeitgemäßen Hygiene- und Technikstandards. Besonders praktisch sind die auf beiden Seiten angebrachten Griffe, die nicht nur als Designelement fungieren, sondern auch als Handtuchhalter.

Laufen Alessi One Waschtisch:
Mit der Serie Il Bagno Alessi One hat der Schweizer Sanitärhersteller in Zusammenarbeit mit dem italienischen Design-Star Stefano Giovannoni ein wahres Meisterwerk geschaffen. Das Waschbeckendesign ist eines von Wasser geformten Steines nachempfundenen und scheint in Kombination mit der großzügigen Seitenfläche förmlich zerfließen zu wollen.

Laufen Val Waschtischschale mit Ablage:
Dieses Waschbecken fällt weniger durch seine Optik auf als vielmehr durch seine Funktion. Innerhalb der Schale findet sich ein semi-trockener Bereich mit Oberflächenstruktur, auf dem Seife und Co. abgelegt werden können, ohne nass zu werden.

Villeroy & Boch Octagon Waschtisch:
Mit dieser freistehenden Waschtisch-Säule wurde die Vollkommenheit des Achtecks erstmals in keramische Form gebracht. Sie gilt als Meisterwerk, die alle Vorteile des neuartigen Keramikwerkstoffs TitanCeram von Villeroy und Boch vereint: filigranste Formen, engste Radien und exakte Kanten. Abgerundet wird der Waschtisch durch den Zierring aus Kupfer, der als Verbindungselement zu der außergewöhnlichen von Hand aufgebrachten Säulen-Oberfläche in braunem Leder dient.

About Skybad

Skybad
Empfohlene Beiträge × +